Foto: Der Vorstand der Oldenburgischen Bibelgesellschaft: Anke Visser, Pfarrer Dr. Stefan Welz, Pfarrerin Bärbel Krohn-Blaschke, Dagmar Borkenhagen, Pfarrerin i.R. Brigitte Gläser, Pfarrerin Martina Rambusch-Nowak, Pfarrer i.R. Hans-Gerd Fritzsche (von links). Es fehlt Sigrid Pastewka-Rickels. Foto: Armin Guder

Foto: Pfarrerin i.R. Brigitte Gläser (links) und Pfarrerin Imke Hinrichs. Foto: Armin Guder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Oldenburgischen Bibelgesellschaft am 5. September 2022 im Ev. Bildungshaus Rastede wurde Pfarrer Dr. Stefan Welz als neues Mitglied im Vorstand begrüßt.

Pfarrer Welz ist in der Ev.-luth. Kirche in Oldenburg für theologische Grundsatzarbeit (Bischofsbüro) und für Gemeindedienste und Mission (Dezernat 1) zuständig.

Pfarrer i.R. Hans-Gerd Fritzsche, erstattete als Geschäftsführer den Jahresbericht 2021/22 und stellte den Haushaltsplan 2023 vor, der mit einem Volumen von 23.750 Euro einstimmig beschlossen wurde. Er dankte allen persönlichen und korporativen Mitgliedern für ihre Unterstützung und Begleitung. Neben Projekten und Aktionen in Gemeinden und Schulen fördert die Oldenburgische Bibelgesellschaft zur Zeit das Weltbibelhilfeprojekt in Ghana „Die ganze Bibel auf Dagaare“ (www.weltbibelhilfe.de)

„Du bist ein Gott, der mich sieht – Gott im Krankenhaus“ lautete der thematische Teil der Mitgliederversammlung 2022, zu dem die Vorsitzende Pfarrerin i.R. Brigitte Gläser Klinikseelsorgerin Imke Hinrichs aus Oldenburg begrüßte. Pfarrerin Hinrichs berichtete aus ihrer Arbeit am Klinikum Oldenburg mit den Schwerpunkten musikgestützte und körperorientierte Seelsorge. Als Mitautorin des von der Deutschen Bibelgesellschaft in Kooperation mit der Konferenz für Krankenhausseelsorge in der EKD herausgegebenen Buches „Du bist ein Gott, der mich sieht – Hoffnungsvolle Texte aus der Bibel“ stellte sie einige Texte in Bezug zu Ihrer Arbeit vor.

Dies ist eine OpenStreetMap Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung der OpenStreetMap Foundation (OSMF) zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie zu.